Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Wedding Sparkle 2025 & 2026

1. Allgemeine Bestimmungen

Mit der Anmeldung akzeptiert der/die Aussteller:in die allgemeinen Messebedingungen des Veranstalters Relationslink Werbeagentur GmbH. Die Anmeldung ist rechtsverbindlich und unwiderruflich. Anmeldungen mit Vorbehalten oder Änderungen im Formular sind ungültig.

Nach Bestätigung der Anmeldung wird die Rechnung ausgestellt. Zahlungen sind innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug fällig. Beanstandungen sind innerhalb von 8 Tagen schriftlich einzubringen, danach gilt die Rechnung als anerkannt.

Bei Zahlungsverzug gelten Verzugszinsen von 14% über dem Basiszinssatz sowie Mahnspesen von € 30,– exkl. MwSt. pro Mahnung.

Der Veranstalter ist bei Vertragsverletzungen berechtigt, mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurückzutreten.

2. Standvergabe & Messeorganisation

Die Zuteilung der Standflächen erfolgt ausschließlich durch den Veranstalter unter Berücksichtigung einer ausgewogenen Branchenmischung. Platzierungswünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt, können aber nicht garantiert werden.

Ein Nichtgefallen des Standplatzes berechtigt nicht zum Rücktritt oder zur Minderung der Teilnahmegebühr.

Eine Untervermietung oder Präsentation fremder Firmen/Marken ist nur mit schriftlicher Genehmigung zulässig. Bei mehreren vertretenen Marken/Dienstleistungen wird ein Aufpreis von € 250,– pro weiterer Dienstleistung/Marke verrechnet.

3. Stornierung & Rücktritt

Bei Stornierung durch den/die Aussteller:in gelten folgende Stornogebühren:
– bis 3 Wochen vor der Veranstaltung: 75% der Teilnahmegebühr
– ab 3 Wochen vor der Veranstaltung: 100% der Teilnahmegebühr

Die Stornogebühr ist unabhängig vom Weiterverkauf des Standplatzes an Dritte zu zahlen.

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist das Einlangen beim Veranstalter.

4. Absage, Verschiebung & höhere Gewalt

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung bei Vorliegen höherer Gewalt, behördlicher Anordnungen oder anderer unvorhersehbarer Ereignisse zu verschieben oder abzusagen.

Im Fall der vollständigen Absage wird die Teilnahmegebühr anteilig oder vollständig rückerstattet. Weitergehende Ansprüche (z. B. Schadensersatz, entgangener Gewinn) sind ausgeschlossen.

5. Haftung

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verlust oder Beschädigung von Ausstellungsgegenständen, Dekorationen, Technik oder privaten Gegenständen der Aussteller:innen.

Der/die Aussteller:in ist verpflichtet, alle geltenden gesetzlichen Bestimmungen selbstständig einzuhalten.

Schäden am Gebäude oder Mobiliar, die durch den Aussteller oder dessen Personal verursacht werden, sind in voller Höhe zu ersetzen.

6. Nutzung der Location & Hausordnung

Der/die Aussteller:in verpflichtet sich, die jeweilige Hausordnung des Veranstaltungsortes einzuhalten.

Die Flächen müssen an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Überbauung von Wegen, Fluchtwegen oder nicht zugewiesenen Bereichen ist untersagt.

Der Verkauf von Speisen und Getränken ist nur der Location selbst oder explizit zugelassenen Partner:innen gestattet.

7. Foto- & Videoaufnahmen, Werbung & Kommunikation

Der Veranstalter ist berechtigt, im Rahmen der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen zu erstellen und diese zeitlich und örtlich unbegrenzt für Marketing- und PR-Zwecke zu verwenden.

Aussteller:innen können zusätzlich kostenpflichtige Werbeoptionen im Wedding Sparkle Guidebook, auf Social Media oder auf der Website buchen.

Der/die Aussteller:in stimmt zu, relevante Informationen zur Veranstaltung per E-Mail oder Telefon zu erhalten.

8. Schlussbestimmungen

Änderungen dieser Teilnahmebedingungen bleiben vorbehalten und werden den Aussteller:innen schriftlich mitgeteilt.

Etwaige Ansprüche gegenüber dem Veranstalter müssen binnen 14 Tagen nach Ende der Veranstaltung schriftlich geltend gemacht werden.

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Wien (8. Bezirk).

Stand dieser AGB: April 2025.

Spezialregelung „Platzsparend-Stand @25h Hotel Wien bzw. Mini-Stand @Almanac Palais Vienna“: Dieses Angebot richtet sich an Kleinunternehmer:innen ohne stationäres Geschäft. Nicht zugelassen: Hotels, Locations, Fotograf:innen, Blumengeschäfte, Brautmodenstudios. Eine Teilung des Standes ist nicht möglich.


Vielen Dank für dein Interesse am Wedding Sparkle im JUWEL WIEN.
Gerne setzen wir dich auf die Warteliste, falls ein Platz frei wird. Nimm Kontakt mit unserem Team auf, wir freuen uns auf eine Nachricht, auch für andere Möglichkeiten. Kennst du schon unseren Instagram-Account @helloweddingbox, um immer up to date zu sein?

Außerdem kannst du dich schon für unseren Wedding Sparkle im Ritz-Carlton anmelden:

Sonntag, 16. Februar 2025
Glamour Edition

Der Wedding Sparkle kommt 2025 mit der Glamour Edition zurück.
Wir verwandeln den gesamten ersten Stock inkl. dem CRYSTAL Ballroom in eine glitzernde Welt rund um Hochzeiten.
Exklusiver Check-In in die atemberaubenden Suiten mit Specials und Side-Events.

Das Ritz-Carlton Vienna verfügt über 900 m² flexibel gestaltbare Veranstaltungsfläche, inklusive dem atemberaubenden Crystal Ballsaal.
Als Winter- und Sommerlocation bietet das 5 Sterne Luxuxhotel in der Wiener Innenstadt jede Menge Besonderheiten.
Unter anderem den beeindruckenden Panoramablick.

Anmeldung: https://www.weddingbox.at/anmeldung-glamour-sparkle-2025/

Alles Liebe,
Dein WeddingBox-Team