Das Tortenstudio

Torten I Süßes

Andrea kreiert Torten, die Geschichten erzählen. Mit viel Liebe zum Detail geht sie auf eure Wünsche ein, denn am Tag der Tage soll eure Traumtorte ein WOW auf alle Lippen zaubern – optisch und geschmacklich!

Das Anschneiden der Hochzeitstorte ist eine wichtige Tradition in Österreich, die auf keiner Hochzeit fehlen darf. Früher oft erst am späten Abend oder um Mitternacht, wird es immer beliebter, die Torte gleich am Nachmittag zur Agape zu präsentieren und anzuschneiden. So bekommt sie einen würdigen Auftritt und alle Gäste können sie (bei Tageslicht!) bewundern und mit Gusto verspeisen.

Die Torte ist auch ein Symbol für eure gemeinsame Geschichte von der Liebe und vom Glück, von Verbundenheit und Freundschaft, von schönen Erlebnissen und vielem mehr. Lasst uns zusammen diese Geschichte erzählen!

Mit viel Liebe zum Detail gehe ich auf individuelle Wünsche und Vorstellungen ein, damit schließlich eure Traumtorte ein WOW auf alle Lippen zaubert – optisch und geschmacklich!

Saftig, fruchtig, schokoladig, nicht zu süß… Geschmäcker sind verschieden, doch höchste Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit stehen bei all meinen Zutaten an erster Stelle z.B. selbstgemachte Marmelade, regionale Produkte und „Bio“ wo möglich. Denn: Eine Hochzeitstorte soll nicht nur wunderschön aussehen, sondern auch richtig gut schmecken!

Ich freue mich auf eure Anfrage!

Alles Liebe,

Andrea

FAQs

Wie lange vor der Hochzeit soll sich ein Brautpaar bei dir melden? Wann soll man die Hochzeitstorte bestellen?
So früh wie möglich! Da ich nur beschränkte Kapazitäten habe, kann es sein, dass das Wunschdatum schon ausgebucht ist, wenn zu spät bestellt wird. 3 Monate vor der Hochzeit ist in 98% der Fälle schon viel zu spät, vor allem wenn das Hochzeitsdatum im Zeitraum von Juni bis September liegt. Anfragen lohnt sich allerdings immer, denn hin und wieder gibt es eine kleine Lücke, wenn man Glück hat.

Mit welchem Budget sollte das Brautpaar rechnen?

Das hängt von der Gestaltung der Torte (Größe sowie Aufwand für Deko & Herstellung) und von der Entfernung des Lieferortes ab. Ich mache für jede Torte ein individuelles Angebot.

Kostet das Kennenlernen | Erstgespräch extra?

Tortenbesprechungen sind natürlich kostenlos. Für Tortenverkostungen verlange ich einen Kostenbeitrag, der bei Bestellung einer Torte ab 350 Euro auf der Rechnung gutgeschrieben wird.

Welche Brautpaare passen zu dir?

Bei mir sind alle gut aufgehoben, die sich ein individuelles, modernes Tortendesign wünschen. Es darf ruhig auch bunt oder ausgefallen zugehen. Ich bin für (fast) alles offen!

 

Über Andrea

Andrea in drei Worten:
Kreativ, detailverliebt & „Geschichten-mit-den-Torten-Erzählerin“

Andreas Lebensmotto:
Folge deinem Herzen! – damit liegt man immer richtig!

Andreas ganz persönlicher Tipp an Brautpaare:
Entspannt euch und genießt eure Hochzeit! Es wird alles gut gehen und ihr müsst auch keine Perfektions-Challenge gewinnen! 😉

Foto: Caterina Hoffmann Photography