Spätherbstliches Shooting über den Dächern Wiens

(c) Elena Azzalini

Eine Hochzeit im Altweibersommer: Das ist etwas, was viele Brautpaare zunächst gar nicht in Erwägung ziehen – dabei kann eine Hochzeit im Herbst so wunderschön sein.

Gemeinsam mit tollen Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche ist über den Dächern Wiens auf der Terrasse des The Ritz-Carlton Vienna ein traumhaftes Shooting entstanden.
Die Idee dazu hatte die Fotografin Elena Azzalini, die auch die schönsten Momente des ganzen Tages festgehalten hat.

Passend zum Spätherbst wurden auch die Farben ausgewählt, ein Farbenspiel mit den unterschiedlichsten Türkis-, Braun-, Creme- und Goldtönen.

(c) Elena Azzalini

Begonnen hat der Tag in der wunderschönen Präsidentensuite des The Ritz-Carlton Vienna Hotels in Wien. Hier findet der Bräutigam die Ruhe, die er vor seinem großen Tag braucht, um noch die letzten Handgriffe zu machen.

(c) Elena Azzalini
(c) Elena Azzalini

Sowohl für die Braut als auch für ihre Brautjungfern bietet die Präsidentensuite genügend Platz, um noch gemeinsam anzustoßen, bevor es mit den offiziellen Feierlichkeiten losgeht. Danach heißt es, gemeinsam in die wunderschönen Kleider zu schlüpfen – die Braut in einen Traum aus Spitze und Tüll und die Brautjungfern, passend zum Gesamtkonzept der Hochzeit, in bodenlange Kleider in Türkis- und Blautönen.

(c) Elena Azzalini
(c) Elena Azzalini

Nach den Vorbereitungen geht es dann auf die Terrasse des The Ritz-Carlton Vienna, wo die Trauung des Brautpaars stattfindet. Auf der Terrasse bietet sich eine ganz besondere Kulisse mit Ausblick über Wien: Von der Tischdekoration und Papeterie über die Hochzeitstorte bis hin zu den Kleidern der Brautjungfern ist alles an das Thema der spätherbstlichen Hochzeit und an das Farbkonzept angepasst. Das wunderschöne Farbenspiel aus Türkis-, Braun-, Creme- und Goldtönen spiegelt die Stimmung perfekt wider und macht die spätherbstliche Hochzeit zu etwas ganz Besonderem.

(c) Elena Azzalini

 

Dienstleister:

Location: The Ritz-Carlton, Vienna
Planung: Wedding Box
Fotografie: Elena Azzalini
Video: Massimo Fabris
Dekoration: Raphaela Ramler, Venus Weddings
Floristik: Florian Griessmaier
Kleider: elfenkleid
Kleidung Bräutigam: Vondru
Papeterie: Nani and Paul PhotoGraphics
Druck: Druck im 12ten
Schmuck: Ceramics by Mevisto
Ring: Mevisto
Make-Up & Haare – Brautjungfern: Elnaz Visage
Make-Up & Haare – Brautjungfern, Braut, Bräutigam: Lore Stellek
Make-Up – Braut: Sarah Chvala
Torte: Das Tortenstudio – Andrea Kargl
Model Braut: Sarah Chvala
Model Brautjungfer 1: Sandra Seidl
Model Brautjungfer 2: Anna
Model Brautjungfer 3: Ivi Stojkovic
Model Brautjungfer 4: Conny Sporrer
Model Bräutigam: Markus Schnabel

Alle Eindrücke vom spätherbstlichen Shooting über den Dächern Wiens: