PRO & CONTRA

 

Wir wurden schon oft gefragt, was denn der große Unterschied zwischen Grafiker, Onlineportal und DIY ist. Alle drei Varianten haben natürlich ihre Vor- und Nachteile. Von den Kosten über die Verfügbarkeit von Mustern bis hin zu Zeitaufwand und Qualität haben wir für euch alles unter die Lupe genommen und ganz objektiv ein paar Punkte für den besseren Überblick kurz zusammengefasst.

GRAFIKER/PROFI

+ Individuelle Papeterie: Nur du hast das auf dich abgestimmte Design.
+ Sonderwünsche sind möglich.
+ Persönliche Beratung
+ Auswahl aus verschiedenen Papierarten, denn Haptik ist wichtig.
+ Rundum-Betreuung (Grafiker kümmert sich um Konzept, Gestaltung und Druckabwicklung)
+ Papeterie auf Wunsch bis zur Endfertigung z.B. Siegel, Bänder usw.
+ Beratung zu den verschiedensten Veredelungsmöglichkeiten
+ Zusammenarbeit mit kleinen Druckereien – Garantie für Farbgleichheit bei gesamter Papeterie

– Kostet meistens etwas mehr.
– Der Draht zueinander muss passen – am besten vorab kennenlernen.
– Notwendigkeit, sich von der Professionalität zu überzeugen –
– Bewertungen lesen, Bilder anschauen usw.

ONLINEANBIETER

+ Je nach gewähltem Design sind alle Preisspannen möglich.
+ Man kann sich Muster schicken lassen.
+ Fertige Vorlagen aus denen man wählen kann.
+ Schnelle Umsetzung
+ Online-Vorschau der Papeterie

– Keine persönliche Beratung
– Oft keine Sonderwünsche möglich
– Kein individuelles Design – „nur einer von vielen“
– Endergebnis kann vom Muster (Farbe beim Druck, Papier) abweichen.

DI IT YOURSELF

+ Komplett seinem eigenen Geschmack freien Lauf lassen können.
+ Wenn man sich an den eigenen Vorgaben hält, kostengünstig.
+ Selbst alles passend kaufen und zusammenstellen können.
+ Gemeinsame Bastelabende mit Freunden & Familie
+ Papeterie hat noch mehr „persönlichen Touch“.

– Sehr zeitaufwendig
– Gefahr, am falschen Ort zu sparen.
– Sich in Details verlieren und dadurch höhere Kosten erzeugen.
– Keine Beratung im Vorfeld, was Papiermuster & Druck betrifft.

Vielen Dank für dein Interesse am Wedding Sparkle im JUWEL WIEN.
Gerne setzen wir dich auf die Warteliste, falls ein Platz frei wird. Nimm Kontakt mit unserem Team auf, wir freuen uns auf eine Nachricht, auch für andere Möglichkeiten. Kennst du schon unseren Instagram-Account @helloweddingbox, um immer up to date zu sein?

Außerdem kannst du dich schon für unseren Wedding Sparkle im Ritz-Carlton anmelden:

Sonntag, 16. Februar 2025
Glamour Edition

Der Wedding Sparkle kommt 2025 mit der Glamour Edition zurück.
Wir verwandeln den gesamten ersten Stock inkl. dem CRYSTAL Ballroom in eine glitzernde Welt rund um Hochzeiten.
Exklusiver Check-In in die atemberaubenden Suiten mit Specials und Side-Events.

Das Ritz-Carlton Vienna verfügt über 900 m² flexibel gestaltbare Veranstaltungsfläche, inklusive dem atemberaubenden Crystal Ballsaal.
Als Winter- und Sommerlocation bietet das 5 Sterne Luxuxhotel in der Wiener Innenstadt jede Menge Besonderheiten.
Unter anderem den beeindruckenden Panoramablick.

Anmeldung: https://www.weddingbox.at/anmeldung-glamour-sparkle-2025/

Alles Liebe,
Dein WeddingBox-Team