elfenkleid

Sandra Thaler und Annette Prechtl entwerfen mittlerweile seit 18 Jahren mit großer Hingabe und viel Leidenschaft wunderschöne Braut und Abendmode unter dem Namen elfenkleid. Mit ihrer ersten Kollektion „Tirol“ gewannen sie auf Anhieb den begehrten Pierre Lang Fashion Award, woraufhin sie den Weg in die Selbständigkeit wagten und einen Shop in der Nähe des Wiener Naschmarktes eröffneten. Später kam ein zweites Atelier in München, am wunderschönen Gärtnerplatz, hinzu. Von Anfang an legten sie größten Wert auf handwerkliche Professionalität und qualitativ hochwertigste Materialien.

© Bild: Elfenkleid/ Victoria Schaffer

Wie habt ihr die Liebe für euren Beruf entdeckt?

Der Sinn für schöne Dinge war immer schon Teil unseres Lebens. Die Entscheidung Designer zu werden und ein eigenes Atelier zu eröffnen war zu Beginn eine sehr intuitive Idee, die sich zu unserem großen Glück, als richtig erwies. Wir lieben und schätzen es nach wie vor.

Was ist euch bei eurer Arbeit besonders wichtig?

Für uns war es von Anfang an ein Herzenswunsch, dass wir unser Atelier in unserem Shop integrieren. So können die Kundinnen den Entstehungsprozess ihres Kleides miterleben, die hochwertigen Stoffe sehen und fühlen und der ganz besondere Flair des Schaffensprozesses wird direkt spürbar. Wir legen größten Wert darauf, dass sich die Kundinnen auf eine ganz natürliche und legere Weise bei uns wohlfühlen können um ihr ganz besonderes Kleid zu finden.

Wie fühlt es sich an zu wissen, dass man Kleider für den „schönsten Tag im Leben“ entwirft?

Das ist einerseits eine Herausforderung und zeitgleich einfach wunderschön. Unser größter Wunsch ist, dass wir mit den Entwürfen unsere Kundinnen glücklich machen. Es ist eine außergewöhnlich persönliche Interaktion zwischen uns und den Kundinnen, die sehr viel Feingefühl und auch Herzblut verlangt.

Sandra Thaler & Annette Prechtl designen mittlerweile seit 18 jahren gemeinsam. Seit 2009 bieten sie auch schlichte und gleichzeitig modern romantische Hochzeitskleider an. Viele der Kleider werden für die Kundinnen in aufwendiger Feinarbeit auf Maß angefertigt.

www.elfenkleid.com

credits: elfenkleid & © daniela porwol photography I make up: jessica kaser_brideful bridestyling agency I models: brody bookings_zelal & anabel

BRIDAL COLLECTION elegance & beauty 

credits: elfenkleid & © daniela porwol photography

BEHIND THE SCENES

credits: elfenkleid & © maria luise bauer photography