DIY-Trachtenfrisuren mit Dyson

Passende Trachtenfrisuren für das Dirndl sind nicht nur beim Oktoberfest oder anderen Festen in Tracht der absolute Hingucker – auch bei klassischen Hochzeiten werden die unterschiedlichen Trachtenfrisuren immer mehr zum Thema. Wir zeigen euch drei Frisuren für Dirndl, die ihr mit dem Dyson Supersonic™ und dem Dyson Airwrap™ ganz einfach selbst stylen könnt.

(c) Relationslink

Das passende Styling ist das Um und Auf, um sich wohl zu fühlen und den Tag so richtig genießen zu können. Immer öfter ist DIY ein sehr großes Thema bei Hochzeiten – auch in Bezug auf die Frisur und das Styling. Damit ihr euch aber in entspannter Atmosphäre und ohne Stress und Hektik für euren großen Tag vorbereiten könnt, zeigen wir euch unsere liebsten Trachtenfrisuren, die ihr gemeinsam mit euren Brautjungfern ganz schnell und einfach zaubern könnt – und das ohne große Mühe.

(c) Relationslink

Die Trachtenfrisur für die Braut

Wir alle kennen es: Nach dem Föhnen der Haare sind diese oft trocken und spröde. Das liegt meist daran, dass die Temperatur des Haartrockners zu heiß ist. Wir verwenden deswegen sehr gerne den Dyson Supersonic™ Haartrockner. Dank sensorgesteuerter Wärmeregulierung schützt er das Haar vor Schädigungen. Um noch mehr über den Dyson Supersonic™ und die unterschiedlichen Aufsätze herauszufinden, lest einfach in unserem Blogeintrag Getting Ready mit Dyson Hair weiter.

(c) Relationslink
(c) Relationslink

Unsere Braut hat sich für eine sehr schlichte, aber wunderschöne Frisur mit langen Haaren entschieden. Ein Teil der Haare wird seitlich eingedreht und auf dem Hinterkopf locker mit Spangen befestigt. Danach bekommt die Braut mit Hilfe des Dyson Airwraps™ Wellen, damit die Frisur noch an Leichtigkeit gewinnt.

(c) Relationslink
(c) Relationslink

Wie ihr mit dem Dyson Supersonic™ auch bei kurzen Haaren eine wunderschöne Frisur zaubern könnt, findet ihr in einem anderem Blogeintrag: Getting Ready mit Dyson Hair

Styling der Brautjungfern

Immer öfter lassen sich auch die Brautjungfern mit der Braut vor der Hochzeit zusammen stylen. Bei einer DIY-Hochzeit kann das aber auch bedeuten: selbst Stylen, mit gegenseitiger Unterstützung durch andere Brautjungfern!

Dafür zeigen wir euch zwei weitere einfache und schnelle Frisuren, die ihr auch leicht selbst stylen könnt.

(c) Relationslink

Frisur der ersten Brautjungfer

Flechtet nach dem Trocknen der Haare ganz einfach einen groben, lockeren Zopf. Zieht diesen etwas auseinander, damit er etwas voluminöser und „undone“ aussieht. Dieser geflochtene Zopf wird dann zu einem Knödel am Kopf zusammengebunden und mit Haargummi und Spangen fixiert. Damit die Trachtenfrisur der Brautjungfer noch besser zum Dirndl und zum Thema Tracht passt, verschönert die Frisur noch mit buntem Blumenschmuck im Haar.

(c) Relationslink

Frisur der zweiten Brautjungfer

Für eine weitere einfache Frisur einer Brautjungfer passend zur Tracht verwenden wir den Dyson Airwrap™. Mit dem passenden Aufsatz ist es wirklich nicht schwer, das Styling eurer gewünschten Trachtenfrisur für die Hochzeit selbst zu übernehmen – ganz egal, ob ihr euch schöne Locken oder glatte, gebändigte Haare wünscht.

(c) Relationslink

Der Dyson Airwrap™ trocknet die Haare schnell und ohne sie zu schädigen. Er trocknet die Haare aber nicht nur: Der große Vorteil ist, dass man mit dem starken Luftstrom und der Temperaturregulierung das Haar gleichzeitig in feuchtem Zustand stylen kann.

(c) Relationslink

Für die Trachtenfrisur unserer zweiten Brautjungfer haben wir den 30mm Airwrap Lockenaufsatz verwendet. Damit voluminöse und gleichmäßige Locken entstehen, gibt es zwei unterschiedliche Aufsätze: Der Luftstrom verläuft jeweils in unterschiedliche Richtungen, damit die Locken oder Wellen symmetrisch fallen.

(c) Relationslink

Danach flechtet an den Seiten zwei Zöpfe und bindet diese am Hinterkopf zusammen – schon habt ihr die passende Frisur für euer Dirndl.

(c) Relationslink

Ihr wollt das Thema Tracht nicht nur in eurer Brautfrisur aufgreifen, sondern sucht nach mehr Ideen, wie ihr eure Hochzeit passend zum Trachtenthema planen könnt? In einem unserer nächsten Blogbeiträge zum Thema „Trachtenhochzeit“ findet ihr Tipps und Tricks, wie ihr eurer Hochzeit das gewisse Etwas verleiht.

Mehr Infos zum Dyson Supersonic™ und Dyson Airwrap™ findet ihr hier: www.dyson.at