Hochzeitsdrinks für den Sommer

Allgemein
Lillet Sparkle

Der Sommer ist da und jedes Wochenende heißt es „Ja, ich will.“ Die Hochzeits-Highseason ist also voll im Gange und zu jeder Hochzeit gehören auch die eisgekühlten Drinks, die hin und wieder auch richtige Hingucker sind und vor allem auch gerne zu Hause nachgemacht werden können.

Denn nur weil das große Fest vorbei ist, heißt das noch lange nicht, dass auch dieses prickelnde Gefühl nicht immer und immer wieder für ein „Cheers“ sorgen kann.

Immer öfter gibt es auch einen Signature Drink, sprich einen Drink der speziell für eure Hochzeit gemeinsam mit euch gemacht wurde.

Aber sind wir uns noch ehrlich für gute Drinks, ist immer die richtige Zeit und deswegen haben wir euch unsere Lieblingsdrinks zusammengestellt.

Hoffentlich versüßen sie euch und euren Gästen bei der nächsten Gelegenheit den Tag und sondern für eine Erfrischung, die auch ein absoluter Hingucker sind.

Bei der Wahl des richtigen Hochzeitdrinks geht es weniger darum, was gerade im Trend ist, sondern vielmehr, was euch schmeckt und Freude bereitet. Jedoch könnt ihr euch an den Trends orientieren und schauen, welche Kombinationen außergewöhnlich und frisch schmecken.

 

 

PINK MOJITO

Sommer Drink Hochzeit

Der Pink Mojito ist eine fruchtige Variante des Cocktailklassikers Mojito. Für diesen Drink benötigt ihr neben weiteren Zutaten auch frische Beeren und Minze. Und wir haben uns bei dem Klassiker statt Rum für Gin entschieden. Schmeckt erfrischend anders, genial und ist ein absolutes Sommer Highlight für uns.

Zutaten:

5 cl Beefeater Pink Gin
5 cl Erdbeersaft
frische Erdbeeren
3 cl frisch gepresster Limettensaft
3 BL weißer Rohrzucker
1 Hand voll frische Minzblätter
Mineralwasser zum aufgießen oder Tonic
Eiswürfel

 

 

BLUTORANGE-ROSMARIN SCREWDIVER

Sommer Drinks Hochzeit

Eine wunderbare Abkühlung, ein frischer Geschmack und eine willkommene Abwechslung zu eher süßen Drinks. Besonders gern haben wir es, weil es so schnell gemacht ist. Einen Shaker braucht man nicht, sondern man baut ihn ihm Glas auf.

Zutaten:

5 cl Absolut Vodka
12 cl Blutorangensaft (frisch gepresst)
frische Blutorange
frischer Rosmarin
Eiswürfel

 

 

LILLET LAVENDEL SPARKLE

Mehr Glitzer geht nicht, denn für unseren Wedding Sparkle haben wir uns einen ganz besonderen Drink für Zuhause überlegt, denn wie kommt man besser in die richtige Stimmung, als mit einem Sparkle Lillet. Eine gute Mischung, die schnell gemacht ist und mit Sicherheit für Begeisterung sorgt.

Zutaten

5 cl Lillet Blanc
12 cl Pfirsichsaft
Ein Schuss Soda
Lebensmittel Goldstaub
frischer Lavendel

 

 

 

SPARKLING BITTER

Wenn es mal wirklich schnell gehen soll, dann gibt es auch fertige Alternativen. Zum Beispiel der Sparkling Bitter von Thurn und Taxis. Zartbitter und herb ist er eine leichte Alternative und ist auch bei der Hochzeit durch seine Dose ein Hingucker. Oder aber ihr serviert ihn auf eine ganz besondere Art und Weise mit Trockeneis.

 

Und unser Tipp für den perfekten Drink ist die Eiswürfelmaschine von Gorenje, so habt ihr immer Eiswürfel parat und seid für den Sommer gerüstet.